Herzlich Willkommen

auf dem Informationsportal der
Landeskirchlichen Gemeinschaften im Bezirk Aue

Wer wir sind

mehr erfahren

Aktuelle Veranstaltungen

anzeigen

Nachgedacht…

über Menschen, Leben, Glauben und mehr…

weiterlesen

Veranstaltungen

  • Mo
    15
    Nov
    2021
    Mo
    31
    Jan
    2022

    Sind wir es gewohnt, unsere Planungen sehr in Verbindung mit besonderen Events oder Highlights zu gestalten?
    Auch hier, auf der Startseite unserer Bezirksinformationen, finden sich meist Hinweise oder Vorankündigungen auf Veranstaltungen in der nächsten Zukunft.
    Das soll auch weiter so sein, wenn sich Interessantes/ Empfehlenswertes ergibt, das für regelmäßige Besucher dieser Seiten lohnen könnte.

    Jetzt, in der beginnenden Advents- und Weihnachtszeit, soll an dieser Stelle bewusst daran erinnert werden, dass das Leben als Christ sich nicht zu sehr auf das Erleben von schönen Treffen, Veranstaltungen usw. mit möglichst vielen Besuchern fixieren muss. Lebendige Gemeinschaft beginnt immer im Kleinen und wo sie im Kleinen nicht gelebt wird und "funktioniert", können auf Dauer auch größere Veranstaltungen nicht darüber hinwegtäuschen.
    Wie wäre es, aus diesem Grund mal in diesem Jahr etwas genauer hinzusehen und zu -hören, welcher Mensch neben mir gerade auf Gottes Zuwendung wartet und ob nicht ich derjenige sein könnte, der sie ihm zeigt?

    Wir können jede/r auf unsere Weise ein kleines Licht sein - als Zeichen für Jesus Christus, Gottes großes Licht für die Welt! Und wenn wir als Christen das nicht tun - dann tut es niemand!