Veranstaltungen

  • So
    29
    Nov
    2020
    Mi
    06
    Jan
    2021

    Normalerweise finden sich hier Veranstaltungshinweise für die Zukunft. Und das soll auch zukünftig wieder so sein. Denn solange uns das möglich ist, lassen wir uns etwas einfallen...

    • Wie Menschen zusammenkommen können, in kleiner Runde oder auch zu einer größeren Veranstaltung

    • Wie Menschen für einander da sein können, angetrieben von Dankbarkeit gegenüber Gott, der so viel für uns Menschen tut

    • Wie Menschen davon erfahren können, dass Gottes Segen nicht nur für eine "auserwählte Elite von besonders Frommen" sondern für jeden da ist, der diesen Segen in seinem Leben haben möchte

    • Die gar nicht mehr so entfernte Advents- und Weihnachtszeit erinnert ganz besonders daran, dass Gott ganz beosnders viel daran gelegen ist.

    • Was geschieht bei euch vor Ort?

    In jedem Fall können wir jeder auf unsere Weise ein kleines Licht sein - als Zeichen für Jesus Christus, Gottes großes Licht für die Welt!

  • So
    31
    Jan
    2021
    10:30LKG Zschorlau

    Herzliche Einladung für alle, die vor Ort zurzeit keine Gottesdienste mitverfolgen können oder wollen:

  • Mi
    03
    Mrz
    2021
    19:30LKG Sosa

    "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,
    da bin ich mitten unter ihnen..."

    Herzliche Einladung zu unserem nächsten Bezirksgebetsabend 2021.
    Wir kommen dieses Mal in der LKG Sosa zusammen.
    Wie immer bietet dieser Abend die Gelegenheit, im Gebet die Arbeit der LKGs in unserem Bezirk mit ihren Fragen, Herausforderungen aber auch positiven Entwicklungen gemeinsam vor unserem HERRN auszubreiten, IHM zu danken und IHN um Hilfe und Orientierung und alles andere zu bitten, was wir für unsere Arbeiten brauchen.

  • Sa
    27
    Mrz
    2021
    ab 10:00Online!

    Der MIT wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Chemnitz stattfinden oder gar ausfallen, sondern bei dir zu Hause per Videokonferenz stattfinden. Alle nötigen Infos bekommst du als angemeldeter Teilnehmer rechtzeitig! Für den Tag und die Seminare könnt ihr euch über den folgenden Link auf der MIT-Seite ab sofort anmelden: https://mitarbeiterimpulstag.de/

  • So
    18
    Jul
    2021
    Fr
    23
    Jul
    2021
    19:00Zschorlau, Lößnitz, Sosa, Albernau, Thierfeld, Bockau

    Die nächste Folge unserer EC-Bezirks-Jugendwoche steht vor der Tür!

    ACHTUNG! ORTSÄNDERUNG! - Am Donnerstag in Thierfeld (Vereinshaus)

    Entweder dabei sein oder (falls sich jemand schon etwas zu alt dafür fühlt) um Gottes Segen für diese Tage beten!

     

  • Sa
    24
    Jul
    2021
    18:00Schulhof Oberschule Zschorlau

  • Mi
    28
    Jul
    2021
    So
    01
    Aug
    2021
    Bad Blankenburg/Thür.

    Die Bad Blankenburger Allianzkonferenz vom 28. Juli - 1. August 2021 soll  in hybrider Form stattfinden: Mit Präsenz-Gottesdiensten in Bad Blankenburg und mit Online-Übertragungen der Plenumsveranstaltungen. Hierdurch haben Ortsallianzen die Chance, die Allianzkonferenz zu sich in den Ort zu holen. Zusätzlich können sie ohne großen Aufwand in den Ferien ein attraktives Angebot für die zu Hause Gebliebenen anbieten und die Allianz erfahrbar machen.

    Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier: https://www.allianzkonferenz.de/programm/thema-2021-zusammenwachsen/

  • Sa
    11
    Sep
    2021
    19:30St. Nicolai-Kirche Aue

     Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend!

    Wer mehr Informationen sucht oder schon einmal reinhören möchte, kann das hier tun:

    Bitte hier klicken oder drauftippen!
    (Es wird der Download einer Datei mit einem kleinen Videoclip angeboten - kann bedenkenlos heruntergeladen und angesehen werden!)

  • So
    19
    Sep
    2021
    ab 14:30St. Nicolai-Kirche und LKG Aue

    Auch in diesem Jahr planen wir wieder einen Bezirksgemeinschaftstag - wie letztes Jahr in Aue, aber mit mehr Programmelementen...

    Weitere Informationen gibt es hier! (Klicken!)

     

  • Sa
    02
    Okt
    2021
    13:58Zwickau

    In diesem Jahr endlich wieder möglich! Für alle Jugendkreise & Friends!

  • Sa
    09
    Okt
    2021
    10:00Aue

    Auch in diesem Jahr die herzliche Einladung zum gemeinsamen Wandern - dieses Mal aber (Kalender-bedingt) am 9. Oktober! Alle anderen Infos siehe Flyer!

  • Di
    12
    Okt
    2021
    Sa
    16
    Okt
    2021
    19:00Lößnitz (Veranstaltungszelt im Gelände der OASE)

    Mit einem Jahr "Verspätung" ist Hoffnung noch wertvoller geworden.
    Andreas Riedel (Referent) und "Micwen" Michael Wendler (Musiker) gehen mit uns an sechs Abenden auf die Suche nach Hoffnung, die auch in schwierigen Zeiten trägt.
    Am besten selber kommen und noch einen Hoffnungssucher mitbringen...

    Weitere Informationen hier: http://www.lkg-bezirk-aue.de/hoffnungsfest-loessnitz-2021/

  • So
    31
    Okt
    2021
    09:30Online

    Wegen der unsicheren Lage zu Großveranstaltungen wird auch in diesem Jahr der Sächsische Gemeindebibeltag in einem Online-Format angeboten.
    Der Gemeindebibeltag wird am Reformationstag, den 31. Oktober 2021 zur besten Gottesdienstzeit online per Zoom übertragen.

    Weitere Informationen zur Durchführung in der Gemeinde finden sich hier in einer einfachen Anleitung:
    https://www.gemeindebibeltag.de/files/tipps_gemeindebibeltag_2021_vor_ort.pdf

  • So
    07
    Nov
    2021
    17:00Landeskirchliche Gemeinschaft Aue

  • Mo
    15
    Nov
    2021
    Mo
    31
    Jan
    2022

    Sind wir es gewohnt, unsere Planungen sehr in Verbindung mit besonderen Events oder Highlights zu gestalten?
    Auch hier, auf der Startseite unserer Bezirksinformationen, finden sich meist Hinweise oder Vorankündigungen auf Veranstaltungen in der nächsten Zukunft.
    Das soll auch weiter so sein, wenn sich Interessantes/ Empfehlenswertes ergibt, das für regelmäßige Besucher dieser Seiten lohnen könnte.

    Jetzt, in der beginnenden Advents- und Weihnachtszeit, soll an dieser Stelle bewusst daran erinnert werden, dass das Leben als Christ sich nicht zu sehr auf das Erleben von schönen Treffen, Veranstaltungen usw. mit möglichst vielen Besuchern fixieren muss. Lebendige Gemeinschaft beginnt immer im Kleinen und wo sie im Kleinen nicht gelebt wird und "funktioniert", können auf Dauer auch größere Veranstaltungen nicht darüber hinwegtäuschen.
    Wie wäre es, aus diesem Grund mal in diesem Jahr etwas genauer hinzusehen und zu -hören, welcher Mensch neben mir gerade auf Gottes Zuwendung wartet und ob nicht ich derjenige sein könnte, der sie ihm zeigt?

    Wir können jede/r auf unsere Weise ein kleines Licht sein - als Zeichen für Jesus Christus, Gottes großes Licht für die Welt! Und wenn wir als Christen das nicht tun - dann tut es niemand!