Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Sa
    09
    Nov
    2019

    "Lieb mich so, wie ich bin" - Liebeslieder im Herbst des Lebens mit Jörn Philipp und Stefan Gneuß

    19:00LKG Alberoda
    - so haben Jörn Philipp (Gitarre) und Stefan Gneuß (Klavier) ihr Liederprogramm genannt.
    Liebe und Jugend, das wird täglich in den Medien thematisiert, aber Liebe und Alter?
    Die beiden Künstler stellen sich dieser Herausforderung mal mit einem fröhlichen Swing, mit Sketchen und Gedichten, mal melancholisch, wenn es um das Zurückliegende und die Zeit geht, die uns noch bleibt.
    Sie wollen den Zuhörer mitnehmen auf eine Wanderung in den Lebensalltag und zu den Befindlichkeiten derer, die schon länger miteinander unterwegs sind.
    Mit reichlich Humor und einer Brise Nachdenklichkeit wollen sie zeigen, dass auch die Herbstfarben des Lebens in Sachen Liebe schön sein können. Dabei haben ihnen jüngere Zuhörer immer wieder bestätigt, dass sie von solch einem Unterfangen durchaus profitiert haben. Was ihnen geboten wird ist ein unterhaltsames Programm das neben den lauten, auch auf die stillen Momente des Lebens setzt, ein Wohlfühlprogramm für Ältere und ein Aha-Erlebnis für Jüngere.
    Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Unkosten wird gebeten.