Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Sa
    26
    Jan
    2019

    Schulung zur Salbung von Kranken nach Jakobus 5

    9:00 bis ca. 11:30LKG Bockau, Mittelstraße 10
    Unser Gemeinschaftspastor Andreas Richter lädt herzlich zu der folgenden Schulung ein.
    Sie behandelt ein Thema, wofür in unseren Gemeinschaften möglicherweise noch nicht soviel Sensibilität besteht. Hier bietet sich die Chance, sich selbst eine biblisch fundierte Meinung zu bilden und dann auch ggf. praktische Schritte zu gehen.
    Andreas selbst schreibt dazu:
    Jesus unser Herr war für Kranke da und hat den Verantwortlichen in seiner Gemeinde den Auftrag weitergegeben, sich um die Kranken zu sorgen. Ein Dienst dabei ist es, die Kranken zu salben und für sie zu beten, wie es in Jakobus 5 steht, wie es auch die Apostel Jesu praktizierten.
    In unserer ca. 2,5 stündigen Schulung (mit Pause) schauen wir uns die Bibeltexte an, die der Salbung von Kranken zugrunde liegen. Und wir besprechen und üben ein, wie man so einen Dienst praktisch tut.

    Für die Teilnahme an der Schulung meldet euch bitte an bei:
    Gemeinschaftspastor Andreas Richter | Bockauer Str.1b| 08280 Aue
    Tel. 03771/564 0 551 | Mobil: 0175/710 4 710 (auch WhatsApp)
    Email: andreasrichter@lkgsachsen.de