Es hat schon wieder begonnen, das letzte Quartal des Jahres!
Untrügliche Zeichen: die Weihnachtsangebote verdrängen die Herbstdeko, am Monatsende endet die Sommerzeit, draußen ist es nicht mehr so lang hell. Das, was noch an Ernte einzubringen war, ist längst in Lagerräumen, Tiefkühltruhen und Einmachgläsern gelandet.
Was habe jetzt ich noch vor? Ist der Jahresurlaub noch offen? Stehen noch Bauarbeiten in Haus und Hof an? Zeit für den Endspurt, damit noch viel wird!
Aber wie steht es eigentlich mit mir selber? Was hatte ich für mich persönlich für dieses Jahr geplant? Die Zwischenbilanz sieht sicher bei jedem anders aus. Entscheidend ist am Ende, was mich im Leben weiterbringt. Und da spielt Materielles nur begrenzt eine Rolle. Ein Zuhause haben, mit sich und anderen im Reinen sein, in Nöten nicht allein dastehn – das zählt mehr.
Bei Gott kann ich das finden. Er ist der Erfinder und Liebhaber eines wertvollen Lebens. Für den Endspurt zu ihm ist immer die richtige Zeit. Vielleicht gerade jetzt für mich?