Wer von der Liebe Gottes redet, muss sich viele Fragen gefallen lassen…
Wenn es diesen liebenden Gott wirklich gibt, warum ist diese Welt eher vom Gegenteil geprägt?
Der Starke setzt sich durch, Ellenbogen und mehr werden zum eigenen Vorteil eingesetzt.
Mit Gottes „Bodenpersonal“ sieht es oft auch nicht besser aus…
Berechtigte Einwände! Wo ist denn da die Liebe?
Aber sind unsere menschlichen Probleme im Umgang miteinander ein zwingender Beweis dafür, dass es mit Gott nicht so weit her sein kann?
Er schenkt uns entgegen unserer Befürchtung die Freiheit, selber unser Lebenskonzept zu wählen.
Wer mit Gott lebt, hat keinesfalls nur noch Zwang und Regeln und Ernst zu erwarten. Denn nur ein zufriedener Mensch kann Frieden leben.
Gott wirbt für ein Leben aus seiner Liebe heraus und schenkt auch das Nötige dafür. Und er hilft dabei, trotz allem Misslingen im eigenen Leben etwas von dieser geschenkten Liebe weiterzugeben.
Das kann mir selber Frieden ins Herz bringen.
So kann die Liebe Gottes auch zu meinen Mitmenschen kommen.

BildQuelle: pixabay.com